„Science Busters“ in der FH St. Pölten

Als Dankeschön für alle Schülerinnen und Schüler und für alle ihre Lehrerinnen und Lehrer, die im Rahmen des Projektes „Physikkoffer“ ein Kleinprojekt außerhalb ihrer Schule durchgeführt hatten (Dokumentation siehe LMS – nur für registrierte Mitglieder!) veranstaltete das Netzwerk NaWi am 16. September 2010 zwei Wissenschaftsshows mit den berühmten „Science Busters“ in der FH St. Pölten.

Die „Science Busters“ – ein Wissenschaftskabarett von dem Kabarettisten Puntigam mit den beiden Physikern Oberhummer und Gruber – unterhielt mit Humor und großen Experimenten die Zuschauer auf das trefflichste! Ermöglicht hatten die zwei Aufführungen (insgesamt ca. 850 Zuschauer) einerseits die Industriellenvereinigung und die Wirtschaftskammer NÖ als Sponsor für die Gage der Darsteller und andererseits die Fachhochschule St. Pölten mit der Zurverfügungstellung des Saales der FH mit allen technische Einrichtungen. So war es möglich, dieses Großereignis für alle Teilnehmer kostenlos durchzuführen.

Dank an die Sponsoren!

Mehr Fotos!

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.