Nanotechnologie – Dr. Helmuth Wachtler

Im November 2010 veranstaltete das NÖ Netzwerk NaWi eine Seminarreihe mit dem interessanten Titel „Nanotechnologie“. In jeder der 5 Regionen fand ein ganztägiges Seminar mit Dr. Helmuth Wachtler aus Tirol statt. Dr. Wachtler ist ein Profi auf dem Gebiet der Lehrerfortbildung und erhielt am VCÖ-Kongress 2011 in Klagenfurt den Didaktik-Preis für sein Projekt „Nanotechnologie“.

Der Referent konnte die Teilnehmer ganz in seinen Bann ziehen, indem er nicht nur interessante wissenschaftliche Inputs zum Thema Nanotechnologie lieferte, sondern vor allem durch seine praktischen Vorschläge zur Behandlung der Thematik. Besonders erfreut waren die Teilnehmer über seine „Mitbringsel“, die jeder gegen einen kleinen Unkostenbeitrag mit nach Hause nehmen konnte.

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.