1. Netzwerktag

Der 1. Netzwerktag des NÖ Netzwerks NaWi stand unter dem Thema „Ausloten der Möglichkeiten„. Durch die Schulaufsicht wurde aus jedem Bezirk eine besonders engagierte KollegIn nominiert. Diese 25 Leute wurden gemeinsam mit Verantwortlichen aus Schulaufsicht, Pädagogischer Hochschule und anderen Institutionen nach St. Pölten in den LSR eingeladen.

Im großen Sitzungssal des LSR für NÖ wurden die Teilnehmer dreimal angeregt zu Staunen„, das heißt, einfache Schülerexperimente an den Gruppentischen, die wir gestellt hatten, durchzuführen. Das waren die Auflockerungen zwischen den Input-Blöcken: Das Leitungsteam stellte sich und das, was ein Netzwerk werden könnte, vor, der Auftraggeber (LSI Hofrat Rötzer) lieferte seine Sicht der Dinge, LSI Vormeier aus OÖ erläuterte das dort gut funktionierende NaWi-Netzwerk und Dir. Wilhelm Pichler stellte seinen Physikkoffer vor.

Der Start war erfolgreich gelungen und das „NÖ Netzwerk NaWi“ konnte starten …

 

 

 

 

Mehr Fotos

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.