3. Netzwerktag

Am 3. Februar 2011 trafen sich 137 Teilnehmer zum 3. Netzwerktag in St. Pölten im WIFI – Julius Raab-Saal. Dieser Netzwerktag stand im Zeichen des „Internationalen Jahrs der Chemie„.

Nach der Begrüßung durch die Netzwerksleitung (Steuergruppe, bestehend aus: Franz Amon, Rudi Gesselbauer, Karl Heinz Holzmüller, Erika Grundtner, Renate Naimer und Gabriela Puhr) und einer Vorstellung dessen, was die Wirtschaftskammer für die Schule tun kann, durch Herrn

Mag. Johannes Schedlbauer – Vertreter unseres „Super-Sponsors“ Wirtschaftskammer – Industriellenvereinigung NÖ

startete das „Highlight“ dieses Netzwerktages: Der Vortrag von Univ.-Prof. Dr. Micheal Anton von der LMU München zum Thema „Chemie einmal anders“, ein Fachdidaktik-Vortrag, der wirklich jeden Anwesenden begeisterte (Materialien zum Download auf LMS!).

Nach der Kaffeepause – die man nicht nur zum Plaudern bei einer Tasse Espresso, sondern auch für einen Rundgang durch die Verlagsausstellungen nutzen konnte – ging es ans „World Café“ – wie passend. Dabei sollte in Gruppen das Thema „Wir tragen unsere Ideen zusammen und machen sie zugänglich“ bearbeitet werden.

 

Das Mittagessen hatten wir uns also reichlich verdient – es war auch sehr geschmackvoll von der Küche im WIFI zubereitet worden. Nach dem Essen ging es in die Bezirks-/Regionalebene, wo das Netzwerk an der Basis über „Vernetzung – Inhalt – Planung“ diskutierte.

 

Die Worte unseres Auftraggebers LSI Hofrat Leopold Rötzer rundeten diese gelungene Veranstaltung würdig ab.

Alle Materialien gibt es auf LMS zum Download (Anmeldung erforderlich!).
Fotos

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.