8. Netzwerktag

FeuerDer 8. Netzwerktag am 16. FebruarAlle_TN 2016 im WIFI St. Pölten stand diesmal unter dem Motto „Feuer und Licht“. Heuer hatten wir besonders hochkarätige Ehrengäste: Die Präsidentin der Wirtschaftskammer NÖ BR KR Sonja Zwazl, den Präsidenten des NÖ Landesschulrates Prof. Mag. Johann Heuras und den Vizerektor der PH-Niederösterreich Mag. Dr. Norbert Kraker.

ChristianNach kurzen Begrüßungsworten der Ehrengäste ging es an den Input: Zuerst der Vortrag von Christian Erlitz (Biologie-Experte in der Steuergruppe NÖ Netzwerk NaWi) – selbst professioneller Pyrotechniker – über Feuerwerke, deren Schönheit, aber auch Gefahren, und dann der VortraTomischkog von Wolfgang Tomischko von der TU Wien über moderne Leuchtmittel – besonders LED – und deren Vergleich.

Am Nachmittag konnten alle Teilnehmer im Rotationsprinzip die vier Stationen besuchen, die diesmal von den Verlagen/Ausstellern (ÖBV, Veritas, Dorner und NLV Buchsbaum) gestaltet wurden. Die Idee war, dass Autoren – vor allem von Schulbüchern – besondere Vorstellungen davon haben, warum und wie sie ein Buch erstellen. Hier sollte ihnen die Gelegenheit gegeben werden, dies den Lehrern persönlich darzulegen.

Wie jedes Jahr waren die Teilnehmer vom Angebot des Netzwerks NÖ NaWi sehr überzeugt und wir hoffen, dass möglichst viel von dem, was sie mitnehmen konnten, auch in den Klassen bei den Schülern ankommt.

Wir freuen uns auf den nächsten erfolgreichen Netzwerktag!

Mehr Fotos

 

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.