7. Netzwerktag

Am Dienstag, 10. Februar 2015, fand im Julius Raab-Saal im WIFI St. Pölten der 7. Netzwerktag des NÖ Netzwerks NaWi statt. Wie jedes Jahr wurde die Veranstaltung von unserem Hauptsponsor NÖ Wirtschaftskammer tatkräftig unterstützt.

2015_Kraker_motorNach  der Begrüßung durch den Leiter des Netzwerks Franz Amon wurde die WKO-NÖ geehrt, und der Vizerektor der PH NÖ Norbert Kraker bekam für seine vorzügliche Zusammenarbeit mit dem Netzwerk die begehrte Ehrung „Kleinster E-Motor der Welt“ überreicht.

2015 SchulaufsichtDie Schulaufsicht, die unser Netzwerk immer tatkräftig unterstützt, war vertreten durch Frau LSI Mag. Ingrid Heihs, Herrn PSI Alfred Grünstäudl (Gründungsmitglied und ständiger Begleiter) und PSI Helmut Pleischl (auch Gründungsmitglied).

 

2015 WieserDie Referenten des Tages waren beide hoch prominent und natürlich hoch kompetent:
Hofrat Dr. Ingo Wieser, MSc über das Thema „„Waffentechnik und Ballistik –
der Schlüssel zur Verbrechensaufklärung“ und Mag. Dr. Robert Hirz vom BKA zum Thema „ Die Kriminaltechnik in Österreich“. Dr. Hirz leitete nach dem Mittagessen auch einen 2015 HirzExperimentalworkshop mit Versuchen, die im Unterricht der Sekundarstufe 1 gefahrlos einsetzbar sind.

 

 

2015 BoxenDen Abschluss des Netzwerktages bildeten die Workshops in den  fünf Regionalgruppen, in deren Rahmen die „Forensik-Boxen“ incl. UV-Lampen (gesponsert durch die WKO-NÖ) überreicht und mit den Teilnehmern besprochen wurden.

Alle freuen sich auf eine Weiterführung der Aktivitäten des NÖ Netzwerks NaWi!