Leo Ludick – Seminare in NÖ

Ludick_webLeo Ludick – einer der Mitbegründer des Science Centers Welios in Wels – konnte für eine „Tournee“ durch Niederösterreich gewonnen werden. Ende November 2013 referierte er in Gänserndorf, Blindenmarkt und Groß Gerungs.

Es ging um modernen Physikunterricht, besonders am Beispiel des Welios, um das richtige Verständnis von elektrischem Strom, und die Teilnehmer des Seminars bauten organische Solarzellen.

Eine gelungene Veranstaltung, die viele Lehrer/-innen davon überzeugte, mit den Schüler/-innen dieses tolle Science Center zu besuchen, aber auch viele Anregungen für die tägliche Praxis lieferte.

Link auf die Homepage des Welios: www.welios.at
Dort kann man auch „Spannungsbögen“ (Rätselrallyes zum Ausfüllen) downloaden.

Ein Hinweis sei noch auf ein Buch von Leo Ludick gestattet: „leologisch“ fasst Artikel von Leo Ludick zusammen, die er für die OÖ Nachrichten verfasst. Es geht um einfache physikalische Erklärungen für Alltagsphänomene.

Und jetzt noch der Link zu den Fotos vom Seminar in Groß Gerungs:
Fotos

Die Kommentarfunktion ist geschlossen.